02.08.2007

Problem mit IPhoto Buddy gelöst

So Nachdem mein Kumpel das Problem mit der ALT Taste gelöst hat, habe ich mich mal an die Lösung über IPhotobuddy gemacht. Das Tool habe ich von der unten angegebenen Homepage in der Version 1.2.6 geladen. Diskimage geöffnet und in den Programme Ordner gezogen.

Nach der Abgeschlossenen Installation habe ich das Programm gestartet. Nun habe ich zuerst einen Ordner im Windowsnetz mit dem Namen "!Iphoto_libary" erstellt. Im Buddy unten links auf der Plus geklickt und im Netzwerklaufwerk den Ordner "!Iphoto_libary" ausgewählt. Um einen besseren Überblick zu bekommen, habe ich Unterordner mit Jahreszahlen erstellt. Wichtig die ordner müssen erst mal leer sein. Dann kann man so einen Ordner im Beispiel "2000" auswählen. Nun motzt Buddy das es sich um keine Libary handelt wenn er eine erstellen soll einfach "ADD" drücken.

Danach wird im Netzordner "2000" eine Libary erstellt. Durch einen doppelklick auf dem neuen Ordner Symbol im IPhoto Buddy wird nun IPhoto mit der Netzlibary gestartet. Dieses ist natürlich noch leer. Nun einfach über Ablage den Punkt "In das Fotoarchiv importieren" wählen und den Ordner mit den Bilder auf dem Netzlaufwerk auswählen. Bestätigen und Zurücklehnen. Bei mit hat es eine Weile gedauert. Waren auch eine Menge Bilder. Um jetzt die Ordnerstruktur das Windowsnetzes zu haben unter Darstellung, Titel und Filme aktivieren. Fertig

Keine Kommentare: