31.07.2007

Warum ein Äpfelchen ??

So nachdem nun der "nachzügler" was zu seinem Äpfelchen geschrieben hat, möchte ich als Vorreiter auch meine ersten Erfahrungen Preisgeben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung. Wie erwähnt handelt es sich um eine gebrauchtes Ibook G4 aus dem Apfeltalk Forum.

Nachdem ich es ausgepackt hatte, habe ich ersmal ein wenig rumgespielt und mich mit der Bedienung vertraut gemacht. Um die Kiste enigermaßen zu Verstehen habe ich erstmal platt gemacht und frisch aufgesetzt. Klappte wunderbar und ich muss sagen ich war begeistert wie einfach so eine Konfiguration sein kann. Im nächsten Schritt bin ich zu meinem Apfeldealer und habe mir noch ein 1GB Arbeitsspeicher geleistet.

Am 03.07. hatte das Äpfelchen seinen ersten großen Auftritt. Im Rahmen einer kleinen Feier habe ich die Bilder von ca. 6 Kameras auf das Ibook geladen und per Diashow über den Beamer und etwas Hintergrundmusik präsentiert. Muss sagen das ging schnell einfach und ohne Probleme. Mal schauen wie es weiter geht.

Keine Kommentare: