31.07.2007

IPhoto und Bilder aus dem Netzwerk

Mein aktuelles Projekt ist der Versuch Bilder aus dem Netzwerklaufwerk in IPhoto anzuzeigen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich bin beim stöbern im Netz auf IPhoto Buddy gestossen. Konnte es bisher aber noch nicht testen.

Finde es sehr schade dass ich es bisher nur geschafft habe Bilder zu importieren. Das war nicht der Plan. Habe mir in der "Windowswelt" einen Fileserver gebaut auf den ich alle Daten ablege. Habe die Befürchtung das ich mir durch das importieren so sehr schnell die Festplatte am Ibook zumülle. Das hat bisher mit dem Netzwerk ganz gut funktioniert. Vor allem hatte ich die Bilder zentral und musste die Daten nicht auf einigen Rechnern zusammensuchen. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen und vielleicht schon eine Lösung gefunden ?? Wäre für einen Tipp dankbar.

Keine Kommentare: