08.08.2007

Die neuen I Macs und Mini Macs und einige neue Softwarepakete sind da!

Nachdem schon in den letzten Wochen durch verschiedene Apfel-Foren Gerüchte geisterten was auf der Vorstellung am 07.08.2007 den Neues vorgestellt werden soll, wurden es wie häufig vermutet die neuen I-Macs, im komplett überholten Design, als auch die Mini Macs, die viele schon als Auslaufmodell bezeichneten.

Nicht mehr in weiß, sondern aus Alu. Die Bilder der neuen Tastatur fanden auf wundersame Weise schon einige Wochen vorher den Weg in die Apfel-Welt. Anheizen nenn ich sowas, eine witzige Marktstratgie, die am extremsten beim I-Phone betrieben wurde.

Mir persönlich gefallen die neuen I-Mac Modelle gut, wobei abzuwarten ist wie sich die Preise entwickeln. In Onlinestores erhält man jetzt schon das ein oder andere neue I-Mac-Modell etwas günstiger. Allerdings passt bitte auf, Versandkosten können einen solchen Preisnachlass natürlich wieder wett machen.

Näheres zu den Modellen könnt ihr im Apfel-Laden oder auf eingen anderen Apfelseiten lesen, zu empfehlen ist der Bericht auf www.mackauf.de da die Neuerungen recht gut zusammengefasst sind. Unter anderem fällt zum Beispiel bei der neuen Tastatur der Apfel weg, was sicherlich vielen Apfelzüchtern weh tun wird, mir als Umsteiger wird das weniger ausmachen, da man ja gewohnt ist sich umstellen zu müßen, kennt man ja von der Windows-Welt. Wobei wohl die Funktionen die gleichen bleiben, nur das kleine stylische angebissene Äpfelchen ist halt vom Tisch gefallen. Will man damit neue Käufer jenseits der Mac-Welt fangen??

Außer den neuen I-Macs und Mini-Macs gibt es auch einige Softwarepakete im neuen Gewand, sprich mit zusätzlichen Features, zu nennen wären da: das iLife ´08 und das iWork ´08 alle Infos zu den Neuerungen fand man direkt nach der Pressekonferenz auf der deutschen Apfel-Seite. Ganz neu bei iLife`08 is iMovie ´08. iMovie '08 ist eine komplette Neuentwicklung und soll die Videobearbeitung beschleunigen. Außerdem gibt es einige Weiterentwicklungen bei .Mac, zum Beispiel mehr Speicher, und auch einige neue Funktionen in iPhoto.

Sobald mein Desktop-Rechner nicht mehr meinen Ansprüchen genügt, werde ich mir einen 24" I-Mac zulegen, welches Modell weiß ich noch nicht, das werde ich dann kurzfristig entscheiden.

Wer das Vorstellungsevent mit Steve Jobs sehen will kann das auf der Apfel-Seite tun.

Keine Kommentare: